Dienstag, 14. Juli 2015

Review Garnier Pflegeset Fructis Kraft Zuwachs- Shampoo, Spülung, Kur und Serum / sponsored Post

Hallo meine Lieben, 

heute habe ich eine Review zu diesen Produkten von Garnier Fructis, die ich netterweise kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe. Die Reihe besteht aus Shampoo, Spülung, Kur und Serum. Alle Produkte sind ohne Parabene, aber leider mit Silikonen.
Die Reihe ist für kraftloses, zu regeneruerendes Haar gedacht und verspricht lebendiges, gekräftiges Haar. 









Fangen wir an mit dem Shampoo und der Spülung. Die Produkte enthalten 250 (Shampoo) bzw 200 (Spülung) ml, preislich liegen beide Produkte bei je 1,95€. Ich möchte diese beiden Sachen besonders hervor heben, da sie mir erstmal vom Geruch sehr sehr gut gefallen, als auch von der Wirkung. Mein Haar wirkt zwar nicht besonders gekräftigt, allerdings glänzt es wunderschön, nachdem ich es benutzt habe und die Spülung macht die Haare auch deutlich weicher und besser kämmbar. Besonders von der Spülung mag ich die Konsistenz sehr gern, da sie schön fest ist und nicht auf der Hand direkt verläuft, ich habe dadurch das Gefühl, dass sie pflegender ist. Von mir für diese beiden Produkte eine Kaufempfehlung. 

Die Creme-Kur enthält 300 ml, der Preis ist hierbei 3,45€. Der Geruch ist genauso toll, wie bei dem Shampoo und der Spülung, eben der typische Garnier Geruch, aber etwas nach Orange. Ich mag die Konsistenz der Kur sehr gern, da sie etwas cremig ist, aber nicht zu fest. Was ich etwas verwirrend finde ist, dass diese Kur als 1-Minute-Kur geworben wird, aber auf der Rückseite unter Anwendung steht, dass man sie 3 Minuten im Haar einwirken lassen soll. 
Die Kur macht die Haare weicher und besser kämmbar, allerdings hatte ich schon bessere Kuren, die Silikone enthalten haben.

Mit dem Serum stehe ich etwas auf dem Kriegsfuß. Das Produkt enthält 84ml und reicht nach der vorgegebenen Menge, die man pro Anwendung benutzen soll ca. 14 Tage, kostentechnisch liegt es bei 7,95€ (was ich für 2 Wochen ganz schön viel finde). Was gar nicht geht, ist im ersten Moment der Geruch, da in dem Produkt Alkohol enthalten ist und so riecht es auch! Das wundert einen aber spätestens nicht mehr, wenn man mal einen Blick auf die Inhaltsstoffe wirft, da Alkohol sogar an erster Stelle, noch vor dem Wasser steht. Dementsprechend hatte ich schon kein gutes Gefühl bei der Anwendung, da es nicht gut sein kann sich fast puren Alkohol auf die Kopfhaut zu geben und tatsächlich hat meine Kopfhaut auch etwas geprickelt bzw gebrannt. Der Geruch verändert aber aufgetragen seinen Geruch, da der Alkohol verfliegt und dann ein ähnlicher Geruch wie bei den restlichen Produkten spürbar ist. Leider macht dieses Produkt bei mir schnell nachfettende Haare und ich muss damit jeden Tag waschen und nicht nur alle 2 Tage, ich benutzte es deshalb gar nicht mehr.





Eure, beautifullittlethings0

__________________________________________________

* diese Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen