Montag, 25. August 2014

Meine Haarroutine: Silikone oder keine Silikone?

Heute soll es mal um meine Haare gehen. Erstmal allgemein zu den Eigenschaften meines Haares: ich habe naturblondes und sehr feines Haar, dass mittlerweile ungefähr bis zur Brust reicht. Meine Spitzen sind sehr trocken, allerdings fettet mein Haar sehr schnell und ich wasche meine Haare in der Regel alle 2 Tage.
Ich möchte hier nur erzählen, wie ich meine Haare pflege, allerdings muss das nicht bei allen Menschen funktionieren und ich möchte bitten, das nicht als Allerheilmittel anzusehen. 

Ich habe für mich mittlerweile entschieden, dass ich Shampoo ohne Silikone benutzen möchte, da ich meine Kopfhaut nicht mit Silikonen verstopfen möchte. Hier finde ich besonders die Shampoos von Sante sehr gut, die nicht aggressiv zu den Haaren sind, sie aber trotzdem super reinigen und auch das typische Quietsch-Geräusch in den Haaren macht. Genauso gern benutze ich momentan das Naked Shampoo von Herbal Essence in der Richtung "Feuchtigkeit", durch die Minze, die in dem Shampoo enthalten ist, wird die Kopfhaut super sauber und die Kopfhaut fühlt sich kühl an. 

Als Spülung bzw. Haarkur benutze ich momentan Produkte mit Silikonen, da sie meine Haare besser schützen und einfach schöner aussehen lassen. Besonders gut finde ich hier die blaue Reihe von Herbal Essence, riechen super toll nach Kokos, sehr leckerer Duft! und pflegen auch gut. 






Zwischenzeitlich benutze ich noch das Wunderöl von Garnier, damit meine Haare und besonder die Spitzen nicht mehr so trocken und spröde aussehen. Dieses Produkt kann ich aber nur eingeschränkt empfehlen, weil es nichts für die Haare tut, sondern sie nur schön aussehen lässt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen