Montag, 14. September 2015

Review Alverde neues Sortiment Color & Care Make-up

Hallo meine Lieben, 

heute melde ich mich zurück mit einem Produkt aus dem neuen Alverde Sortiment, das zum Herbst 2015 umgestellt wurde. 

Es handelt sich um das Color & Care Make-up. Dieses gibt es in 4 Farbnuancen, da ich extrem helle Haut habe, kommt für mich momentan nur die hellste Nuance - 10 light beige-  in Frage. 

                                                                  30 ml für  ca. 4-5€
                                                                nur bei Dm erhältlich.





Aussehen: 

Das Make-up kommt in einem Plastikbehälter mit einem Pumpspender. Rein optisch kann mich leider dieses Produkt nicht überzeugen, da ich kein Fan von Plastikverpackungen bin und auch Pumpspender unpraktisch finde, da man nicht das ganze Produkt leeren kann. Nicht so schön finde ich auch die silber glätzende Schrift, da man so den Text schlecht lesen kann.


Produktinformationen:

Das Make-up enthält 30 ml und kostet ca. 4-5€. Es ist vegan. 
Das verspricht das Produkt: "Schenkt der Haut einen langanhaltenden strahlenden Teint und verleiht ihr sofort ein frisches Aussehen. Feinste lichtreflektierende Pigmente gleichen kleine Fältchen optisch aus und zaubern einen ebenmäßigen Teint. Die wunderbare leichte Textur mit Gojibeerenextrakt, Jojobaöl und Cupuacubutter verwöhnt die Haut."  


Inhaltsstoffe / techn. Angaben
Ingredients: Aqua, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Hydrogenated Vegetable Oil, Glycine Soja Oil*, Talc, Glycerin, Potassium Cetyl Phosphate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Parfum**, Potassium Propylparaben, Galactoarabinan, Benzophenone-4, Theobroma Grandiflorum Seed Butter*, Passiflora Incarnata Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil*, Glycine Soja Germ Extract, Potassium Propylparaben Butter*, Hydrolyzed Hibiscus Esculentus Extract, Lycium Barbarum Fruit Extract*, Camellia Sinensis Leaf Extract, Helianthus Annuus Seed Oil*, Tocopherol, Benzophenone-4, Lecithin, Sorbitol, Dextrin, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Methylchloroisothiazolinone, [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499] Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Jojobaöl*, gehärtetes Pflanzenöl, Sojaöl*, Talkum, pflanzliches Glycerin, Kalium- Cetylphosphat, Palmitinsäure, Stearinsäure, Mischung ätherischer Öle**, Palmkernfett, Polysaccharid, Xanthan, Cupuacubutter*, Passionsblumenöl, Sanddornfruchtfleischöl*, Sojakeimextrakt, Sheabutter*, Hibiskusprotein, Gojibeerenextrakt*, Grüntee- Extrakt, Sonnenblumenöl*, Vitamin E, gehärtetes Lecithin, Lecithin, Zuckeralkohol, Dextrin, Vitamin C-Palmitat, Palmkernfettsäureester, Natriumanisat, Natriumlevulinat, Milchsäure, mineralische Farbstoffe

Haltbarkeit und Auftrag:

Das Make-up hat generell eine leichte Deckkraft. Leider mag ich den Geruch überhaupt nicht, da es wie fast alle Alverde Produkte sehr stark nach Naturkosmetik riecht. Dieser Geruch verfliegt leider auch nach dem Auftragen nicht, sondern bleibt penetrant auf der Haut. Der Auftrag des Make-ups ist relativ schwierig, da es sich nicht besonders gut in die Haut einarbeiten lässt, sondern auf der Haut bleibt und dort auch etwas klebrig ist. Die Deckkraft ist wirklich sehr dezent. Die Farbe 10 ist sehr schön hell und passt auch zu meiner hellen Haut sehr gut, das Make-up dunkelt auch nicht nach.






Fazit: 

Von mir gibt es für dieses Produkt leider keine Kaufempfehlung, da ich es persönlich weder von dem Auftrag, dem Design, noch dem Geruch besonders ansprechende finde. Da gibt es in der Drogerie deutlich bessere!

Eure, beautifullittlethings0

______________________

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren: Catrice all matt plus Review

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen