Donnerstag, 17. September 2015

Review L'oreal Le Teint Perfect Match Make-up / Foundation

Hallo meine Lieben,

heute melde ich mich mal wieder zurück mit einer Review und zwar zu der Le Teint Perfect Match zartschmelzendes Make-up.


        Diese gibt es bei DM, Roßmann und Müller zu kaufen
                        enthalten sind 30ml für ca. 10,00€. 










Aussehen: 

Optisch macht diese Foundation einiges her, besonders gelungen finde ich die Form des Falcon, als auch dazu passend der silberne Deckel. Schön ist das auch der Glasflacon, dadurch liegt das Fläschchen gut in der Hand und wirkt sehr edel. 

Produktinformationen: 

Inhaltsstoffe: AquaIsododecaneCyclopentasiloxane,GlycerinCyclohexasiloxanePEG-10DimethiconePolymethyl Methacrylate,Butylene GlycolDimethiconeIsoeicosane, Disteardimonium Hectorite, Cetyl PEG/PPG-10/1 DimethiconeSodium Chloride, C9-15 Fluoroalcohol Photphates, Polyglyceryl-4 IsostearateHexyl LaurateIsostearyl NeopentanoateDiazolidinyl Urea,MethylparabenPropylparabenTocopherol,Panthenol, kann zusätzlich enthalten:,Titanium DioxideCI 77499CI 77491, Iron Oxides, Mica

Die Foundation gibt es in ganzen 9 Farbstufen, dadurch dürfte für jeden Hauttypen etwas dabei sein. Ich selber besitze sie in der hellsten Farbe N2 Vanille. Die Farbbezeichnungen stehen dabei für den jeweiligen Unterton des Make-ups: 
N = neutral 
W= warmstichtig (gelbstichtig) 
C = cold (rosastichig) 

Die Foundation enthält ganz viele Schlimmer und auch einzelne Glitzerpartikel, die aber auf der Haut kaum bis gar nicht sichtbar sind, sondern einfach nur einen schönen Glow auf das Gesicht zaubern und es dadurch nicht zugekleistert aussehen lassen. Keine Sorge selbst bei meiner fettigen Mischhaut lässt sich das Ergebnis sehen. 
Gut finde ich auch den leichten Lichtschutzfaktor in Höhe von 17.


Haltbarkeit und Auftrag: 


Ich verlange von keiner Foundation einen ganzen Tag Haltbarkeit, da das durch meine fettige Haut gar nicht möglich ist. Diese Foundation ist sehr leicht und hat einen sehr hohen Wasseranteil, wodurch sie sich sehr leicht auftragen lässt, da sie fast schon flüssig ist, was der Haltbarkeit aber nicht grade zugunsten kommt. Für 3-4 Stunden reicht es aber auf alle Fälle aus.
Was ich hier aber definitiv anbringen muss, ist dass die Foundation leider etwas nachdunkelt, wenn man sie aufgetragen hat und dadurch wird selbst der neutrale Ton bei mir doch etwas rosastichig. Ich kann sie aber trotzdem noch auftragen. 









Foundation nach etwa 10 Minuten - etwas nachgedunkelt


Fazit: 

Mit 10€ nicht unbedingt die günstigste Foundation im drogierebereich, dafür aber auch für mich die beste, was Leichtigkeit bzw Tragekomfort angeht. Wer eine mittelstark deckende Foundation sucht, die dem Gesicht einen schönen Glow verpasst - sollte sich diese unbedingt anschauen. 

Eure, beautifullittlethings0 

Das könnte dich noch interessieren: Review BB Cream maybelline Review Catrice Foundation all Matt plus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen